Heute für mich aktuell… Zeitbetrachtungen

Hier eine Übersicht meiner „Specials“:
5G Mobilfunk-Special Terrorgefahr? Überwachung total / Special Transhumanismus Impf-Special Gesundheit – Krankheit Gesteuerte Medien Amerika Special Klimawandel Kunst im Kontext – Veranstaltungen etc. Grundeinkommen Hartz IV – ein Kreislauf des Irrsinns Digitalisierung in unseren Schulen Anthroposophie Das anthroposophische Partner-Such und Finde-Portal

.
Heute für mich aktuell – Aktualisiert 19.2.20:

Das Video der Woche: hier weiter
++++++++++++++++++++++++++++++++++

Am 23. Mai findet eine Probeabstimmung zum Warmlaufen für die erste bundesweite Volksabstimmung statt.
Zugegeben, da sind noch ein paar Haken dran. Die Abstimmung ist nicht offiziell, weil der Bundestag das Grundgesetz (noch) nicht geändert hat. Am Ende wird also keine verbindliche Abstimmung über Gesetzesvorlagen stehen. Aber mit der ersten selbstorganisierten Volksabstimmung zeigen wir, wie das Verfahren funktioniert. Und wir setzengemeinsam mit unseren Partnern ein Zeichen dafür, dass sich in Deutschland viele Menschen ein bundesweites Abstimmungsrecht wünschen.
Darüber, welche Themen zur Abstimmung kommen könnten, haben wir lange gegrübelt. Unsere Partner haben auf Petitionsplattformen dann einfach recherchiert, welche ihrer Themen zurzeit eine große Anzahl an Unterschriften haben. Herausgekommen sind diese sieben Themen:

1. Lebensmittel: Spenden statt verschwenden.
2. Kein Fracking.
3. Mindestlohn 12 €.
4. Glyphosatverbot.
5. Kohleausstieg 2030.
6. Bundesweite Volksabstimmung.
7. Bedingungsloses Grundeinkommen.

Über diese Fragen wird am 23. Mai 2020 in einer Probeabstimmung per Brief abgestimmt. Bisher war die Aktion exemplarisch nur für Stimmberechtigte aus Hamburg-Ottensen und Wedel geplant. Hier erhält jeder Haushalt Briefabstimmungsunterlagen und ein Abstimmungsheft mit Pro- und Contra-Argumenten zu den oben genannten Themen.
Jetzt wird die Probeabstimmung auch bundesweit geöffnet und es können alle Stimmberechtigten teilnehmen, die die Abstimmungsunterlagen über die nachfolgende Seite bestellen. Bitte machen auch Sie mit!
hier weiter

+++

Alljährliche Wetterphänomene werden als Beweis für einen CO2-Klimawandel missbraucht

+++

…auf den Punkt gebracht:
Die Live-Tötungsversuchsanstalten des US-Militärs
Krieg, bzw. konventionskonformes Morden ist zunächst einmal eine echte Wissenschaft für sich. Komplementär dazu ist der Mordsapparat auch technisch auf dem neusten Stand zu halten. Soweit der militärisch-industrielle Komplex dies versäumte, liefe man Gefahr die Nutzmenschen des Planeten nicht mehr gewinnbringend in Schach halten zu können. Die Menschen selbst stehen von Natur aus eher weniger aufs große Schlachten. Aber es gibt Institutionen, die sowas dennoch pflegen und kultivieren. Zum Schönreden dieser Umstände faselt man üblicherweise von Verteidigung, wenngleich es wie immer, nur um sinnbefreites, habgieriges oder politisches Morden geht…
hier weiter

+++

…man schämt sich langsam, ein deutscher zu sein! Macht bitte mit und verbreitet die Info!
Freundschaft und Frieden mit Russland! Keine dämlichen weiteren Manöver vor Russland!
Achim Wolf hat diese Petition an Angela Merkel (CDU) (Kanzlerin der Bundesrepublik Deutschland) und
gestartet.

Liebe Mitmenschen und Verantwortliche in allen Positionen!
Möchten Sie es wirklich riskieren, durch eine russlandfeindliche Politik einen alles vernichtenden Atomkrieg zu provozieren, in dessen Höllenfeuer ganz Europa mitsamt allen Menschen – und somit auch Sie selbst, Ihre Familien und Angehörigen und Millionen Menschen – eines grausamen Todes sterben werden?
Nicht aus Russland droht Gefahr, sondern vom Westen
Die militärische Einkreisung und Dämonisierung des Landes Russland und seines Präsidenten ist kontraproduktiv für den Frieden. Nicht von Russland geht eine Gefahr für den Frieden in Europa und in der Welt aus, sondern von den USA und der ihr gehorchenden Europäischen Union.
hier weiter

+++

Das Großmanöver „Defender Europe 2020“ dient nach Aussagen der NATO-Generäle nur einem Test der strategischen Bereitschaft. Aber warum findet das Manöver nur 500 Kilometer vor der russischen Westgrenze statt …?
hier weiter

+++

Warum Thüringen erst der Anfang ist!
Der Skandal um die Annullierung der Wahl zum thüringischen Ministerpräsidenten Kemmerich weitet sich immer mehr aus. Spätestens jetzt müsste jedem klar sein, dass wir nichts anderes als eine Demokratie-Simulation, oder anders ausgedrückt, eine Gesinnungsdiktatur haben.
hier weiter

+++

…erlebten die deutschen Blockparteien in Thüringen am 5. Februar 2020 ein Desaster: Ihr Ministerpräsidenten-Kandidat Bodo Ramelow (Linke) unterlag dem offenkundig mit Stimmen der AfD gewählten FDP-Kandidaten Thomas Kemmerich.
Johnson, Trump, Merkel und ein Figaro
Dem System Merkel die Maske heruntergerissen zu haben, ist das Verdienst des Friseur-Unternehmers Thomas Kemmerich. Er ist damit schon jetzt zur historischen Figur geworden.
hier weiter

+++

Die Völker Mitteleuropas müssten eigentlich das vitalste Interesse daran haben, mit ihrem großen Nachbarn Russland ein gutes Verhältnis zu pflegen. Doch die vergangenen Jahrzehnte wurde Russlands häufig ausgestreckte Hand zur Versöhnung mit einer fühllosen Kaltschnäuzigkeit zurückgewiesen. Transatlantisch organisierte Politiker und mediale Kampagnen, die seit vielen Jahren die Kriegspolitik der USA unterstützen, bringen Deutschland gegen Russland und China in Stellung und wenn nicht ein Umdenken einsetzt, dann könnten Krieg und Zerstörung Deutschlands und vielleicht sogar Europas die fatale Folge sein…
Der falsche Feind
Zur Sicherung des Friedens müssen wir uns aus der Umklammerung der NATO lösen und erkennen, dass Deutschland und Russland Schicksalsgefährten sind…
hier weiter

+++

Thunbergs Vater der Lüge überführt
Eine schief gegangene Aktualisierung bei Facebook erlaubte es jedermann zu sehen, von wo und von wem Facebook Seiten gepostet worden waren, darunter auch jene von Berühmtheiten und Politikern. Unter den bloß gestellten Seiten war auch die Klimaaktivistin Greta Thunberg, deren Postings fast immer von ihrem Vater Svante Thunberg oder von Adarsh Prathap, einem indischen Klimaaktivisten geschrieben worden waren.
hier weiter 1. Eintrag

+++

„Nur Krieg kann USA stabilisieren“ – Trump gibt grünes Licht für Konfrontation mit Russland
Die Anzeichen für einen bevorstehenden Krieg verdichten sich. US-Präsident Trump und die US-Zentralbank Federal Reserve stehen laut Einschätzung des Finanzexperten Ernst Wolff mit dem Rücken zur Wand. Was könnte aus dieser Klemme helfen? Ein Krieg!
hier weiter

+++

GEZ: Von Zwangsabgaben und orwellschen Zuständen
Rechtsanwalt Joachim Steinhöfel zur Frage, was man gegen den Beitragsservice tun kan, über poltische Schieflage von ARD & ZDF und den Milliarden, welche jedes Jahr bei den Öffentlich-rechtlichen versickern.

dazu
GEZ – Das Zwangsgebühren-Special
hier weiter

+++

Tagesdosis 25.1.2020 – Deutsche Presse-Feigheit
Der Journalist Glenn Greenwald wird nach spektakulären Enthüllungen über Fehlverhalten der brasilianischen Regierung von dieser wegen angeblicher „Internetkriminalität“ und „Cyberkriminalität“ angeklagt.
Stell dir vor, die Pressefreiheit ist in Gefahr und keiner geht hin. Weder Politik noch Medien in Deutschland reagieren angemessen darauf, dass erneut ein prominenter investigativer Journalist zum „Staatsfeind erklärt“ wird.
hier weiter

+++

Liebe Leserinnen und Leser,
zunehmend habe ich das Gefühl, nicht nur in verrückten Zeiten, sondern auch unter Verrückten zu leben ( – s. dazu auch die exzellente Zusammenfassung der letzten Zeitereignisse von KenFM. In Zeiten, in denen Mut, Vernunft und Klarheit im Denken vom Aussterben bedroht sind…
Wider den Gehorsam!
„Es ist zur Frage des Überlebens geworden, dass wir uns emanzipieren und aus dem Gefängnis der Propaganda der Mächtigen befreien“, erklärt Rubikon-Herausgeber Jens Wernicke.
von Jens Wernicke
Karl Marx erfasste bereits vor über 100 Jahren punktgenau die gesellschaftlichen Verhältnisse, als er schrieb: „Die Gedanken der herrschenden Klasse sind in jeder Epoche die herrschenden Gedanken, das heißt, die Klasse, welche die herrschende materielle Macht der Gesellschaft ist, ist zugleich ihre herrschende geistige Macht.“ Aufgrund der sich zuspitzenden sozialen und ökologischen Lage ist es inzwischen notwendiger denn je, dieses anerzogene Gefängnis des kollektiven Stockholm-Syndroms zu verlassen und sich von den gedanklichen Zwängen der herrschenden Ideologie zu befreien. Nur dann werden die gesellschaftliche Befreiung aus Unterdrückung, Ausbeutung, Armut und Angst zu meistern und die zum Überleben der Menschheit notwendige ökologische Kehrtwende überhaupt möglich sein.
Aktuell tobt zu einem für uns alle immens wichtigen Thema ein mächtiger Propagandakrieg im Land — wirkliche Auseinandersetzung mit diesem, seinen Folgen und Absichten findet aber gar nicht statt.
Die allermeisten haben sich ins Getümmel gestürzt, vor allem dasjenige ihrer Gefühle und Werturteile, und realisieren gar nicht, wie man sie auf beiden Seiten der künstlichen Front nur als Kanonenfutter missbraucht.
Notwendige Diskussionen über die Tatsache, dass unser Wirtschaftssystem dabei ist, unser Ökosystem final zu vernichten, wurden in eine Debatte darüber kanalisiert, ob man nun „für“ oder „gegen“ Greta Thunberg sein soll — und ob Umweltschutzmaßnahmen als „richtig“ oder „falsch“, notwendig oder überflüssig zu bewerten sind.
Wer sich auf diese Nebengleise hat führen lassen, ist bereits Opfer geworden. Opfer von Propaganda, Ablenkung, Ideologie. Denn die wirklichen, die wichtigen und auch zwingend zu beantwortenden Fragen sind ganz andere. Sie lauten:
hier weiter

dazu ein wesentlicher Vortrag von Axel Burkart:
… über Denkverbote Manipulation

+++

KREATIVE FORDERN: STOPPT 5G IN DER BRD UND IM ALL
Aufruf zum Mitzeichnen der Petition
KREATIVE FORDERN: STOPPT 5G IN DER BRD UND IM ALL
Hallo ihr Kreativen in Deutschland, wo seid ihr ?
Künstler, Musiker, Tänzer, Schriftsteller, Philosophen, Publizisten, Verleger, Redakteure, Designer, Architekten, Forscher, Erfinder, Erzieher, Heiler, you name it …
Wisst ihr, was 5G bedeutet ? Dass es überall in Deutschland und aus dem Weltall installiert werden soll und vielerorts schon wird ? Hochfrequente Dauerbestrahlung im Mega- und Gigaherzbereich 24h/365 ? Wo bleibt unsere Gesundheit, die unserer Kinder, der Tiere und Pflanzen ? Wie sieht es aus mit unserer Privatsphäre, dem Raum für kreative Entfaltung ?
hier weiter

+++++++++++++++++++++++++++++++++

Freudigkeit des Daseins erhöhen… Das anthroposophische Partnerportal
hier weiter

++++++++++… in eigener Sache++++++++++++++++++++

Amthor-Verlag.de
Aktuelle Themen aus dem Bereich Pädagogik, Medizin, Umwelt…
Wir sind auch offen für neue Autoren und Themen, gerne können Sie uns persönlich, telefonisch oder über das Kontaktformular ansprechen
hier weiter

.

3 Kommentare

  1. Barbara Biermann 15. Mai 2019 um 11:12

    DANKE FÜR DIE RUNDSCHAU!

    Aber, das bedingungslose Grundeinkommen zu unterstützen ist kein Kunststück. …

  2. …immer wieder ein FÜR und DAGEGEN abwägend… ich bin der Meinung, das ist der erste Schritt zur Dreigliederung des sozialen Organismus!

  3. Danke für die aktuelle Info-Zusammenstellung….

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*